Ohrakupunktur

Das Ohr bildet den ganzen Menschen ab, das erkannte der französische Arzt Dr. Paul Nogier.
Bei einigen Patienten kam er zu der Erkenntnis, dass eine bestimmte Stelle am Ohr mit der Wirbelsäule verbunden sein muss und machte sich daraufhin an die Erforschung aller Körperentsprechungen am Ohr.
Dieses führte schließlich zur Entdeckung, dass die Ohroberfläche eine Reflexzone darstellt. Alle Organe des Körpers reagieren auf diese Reflexzonen. Werden bestimmte Stellen am Ohr durch Akupunkturnadeln gereizt, dann können durch diese Impulse Schmerzen und Erkrankungen in den entsprechenden Organen oder Körperteilen behandelt werden.
Weiterentwickelt wurde diese Therapiemethode durch Prof. mult. h.c. VRC Dr. med. Frank R. Bahr, dem Gründer der Deutschen Akademie für Akupunktur.

Bei der Behandlung werden sehr dünne Ohr-Nadeln gesetzt , dadurch ist die Behandlung weitgehend schmerzfrei.

Vorzüge der Ohrakupunktur auf einem Blick:

  • weitgehend schmerzfreie Behandlung durch sehr dünne Nadeln
  • schnelle Wirkung
  • anwendbar bei Schmerzzuständen, Raucherentwöhnung und Allergien.

Marie-Luise Gloy, Heilpraktikerin in Köhlen

Köhlener Birkenweg 9,
27624 Geestland

Rufen Sie mich an:
Telefon 0 47 08 - 92 15 51,
Mail: marie-luise.gloy@web.de